Skip to content
AlpenCBD Shop
  • Home
  • CBD Öl
  • Schlaftropfen
  • ServiceExpand
    • FAQs
    • News
    • CBD-Rechner
    • Freunde werben
    • Sendung verfolgen
  • KontaktExpand
    • Kontaktformular
    • Telefon & WhatsApp

0

AlpenCBD Shop
Account

0

FAQs

Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite versuchen wir deine Fragen bereits im Vorfeld zu beantworten. Wenn deine Frage nicht aufgelistet ist, kannst du uns gerne eine Nachricht senden, damit wir unsere FAQs erweitern.

faq banner
Unsere Rückgaberichtlinien!

Deine Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir dir eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie – ganz ohne Risiko.

Selbstverständlich halten wir uns an alle gesetzlichen Vorgaben des Fernabsatzgesetzes. Darüber hinaus sind wir besonders kulant und bemühen uns auch nach Ablauf der Rückgabefrist, gemeinsam eine faire Lösung zu finden – im Sinne aller Beteiligten.

Diese Bezahlmethoden können wir anbieten!

Bei uns zahlst du ganz bequem und sicher mit allen gängigen Kredit- und Debitkarten, Google Pay, Klarna per SEPA-Lastschrift oder klassisch via Vorkasse (Banküberweisung).

Hinweis bei SEPA-Lastschrift: Bitte achte darauf, dass dein Konto zum Zeitpunkt der Abbuchung ausreichend gedeckt ist, um Rückbuchungen und vermeidbare Zusatzkosten zu vermeiden.

Als Bestandskunde hast du zusätzlich die Möglichkeit, deine Bestellung unkompliziert auf Rechnung zu bezahlen – ganz flexibel und ohne Risiko.

Wie hoch sind die Versandkosten!

✅ Kostenloser Versand nach Deutschland und Österreich
Für alle Standardlieferungen innerhalb Deutschlands und Österreichs übernehmen wir die Versandkosten – ganz ohne Aufpreis.

🚀 Expressversand innerhalb Deutschlands – nur 6,90 €
Wenn es besonders schnell gehen soll, bieten wir dir einen Expressversand für nur 6,90 € an.
Wichtig: Damit dein Paket garantiert am angezeigten Liefertermin ankommt, empfehlen wir keine Zahlung per Vorkasse (Banküberweisung) – es sei denn, du nutzt eine Eilüberweisung vor 13:30 Uhr.

🌍 Versand in andere EU-Länder
Für Lieferungen in andere Länder innerhalb der EU berechnen wir eine Versandpauschale von 8,90 €.
Die exakten Versandkosten für dein Land werden dir im Bestellvorgang angezeigt.

Fragen & Antworten

Einnahme, Verpackung, Hinweise

Wieso steht auf manchen Verpackungen "nicht zum Verzehr geeignet"?

Dieser Hinweis kann ignoriert werden, da sich die Gegebenheiten inzwischen geändert haben. Vereinzelt befinden sich noch Produkte mit diesem Hinweis in verschiedenen Lagern, diese werden jedoch nach und nach aus dem Bestand genommen.

Darf ich das Öl trotzdem einnehmen?

Ja, das Öl ist völlig unbedenklich

Sind eure Produkte biozertifiziert?

Selbstverständlich, deshalb sind unsere Produkte auch nicht giftig. Das aktuelle Biozertifikat kannst du jeder Zeit bei “BioC” abrufen. Suche einfach nach: Nativex GmbH.

Versand & Zahlung

Wann wird die Bestellung versendet?

Wenn du vor 13:30 Uhr bestellst, geht deine Ware noch am selben Tag raus – vorausgesetzt, du bezahlst mit Kreditkarte, Google Pay, SEPA-Lastschrift oder Rechnung. Bei anderen Zahlungsarten (zum Beispiel Vorkasse) versenden wir, sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist.

Wenn du nach deiner Bestellung eine Eilüberweisung tätigst, wird dein Produkt unmittelbar nach Zahlungseingang bearbeitet. Bitte achte darauf, den Verwendungszweck (deine Bestellnummer) korrekt anzugeben!

Alternativ kannst du uns einen Zahlungsbeleg über unser Kontaktformular oder per E-Mail senden – in diesem Fall bearbeiten wir deine Bestellung umgehend.

Wie lange dauert die Zustellung?

Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen (erfahrungsgemäß liegt der Schnitt bei 2,3 Tage), kann jedoch gelegentlich auch etwas länger dauern.

Sollte dein Produkt nach 5 Werktagen noch nicht bei dir eingetroffen sein, kontaktiere bitte unser Team.

Kann ich die Sendung verfolgen?

Natürlich kannst du den Status deiner Sendung jederzeit mit deiner Bestellnummer und E-Mail-Adresse unter „Sendung verfolgen“ im Menü „Service“ einsehen. Zudem wirst du über alle wichtigen Schritte des Versandprozesses informiert.

Welche Zahlungsarten gibt es?
  1. Kredit- Debitkarte (alle gängigen Anbieter)
  2. SEPA-Lastschrift (Wir buchen den Rechnungsbetrag von deinem Konto ab)
  3. Vorkasse (klassische Banküberweisung)
  4. Rechnung (für unsere Bestandskunden – bei ausgewählten Bestellungen)
Fallen zusätzliche Gebühren an?

Nein, für dich entstehen keine zusätzlichen Gebühren – egal, welche Zahlungsmethode du wählst!

Retoure, Rücktritt, Käuferschutz

Ich bin mit dem Produkt nicht zufrieden, wie gehe ich vor?

Falls du mit unserem Produkt nicht zufrieden bist und eine Rückgabe wünschst, sende es bitte an folgende Adresse:

Nativex GmbH
Pfongau 33
5202 Neumarkt am Wallersee

Für eine Erstattung muss das Produkt mindestens zu zwei Dritteln gefüllt sein. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Rückerstattung für bereits weitgehend verbrauchte oder manipulierte Produkte gewähren können.

Wie funktioniert mein Käuferschutz?

Wenn du direkt mit uns kommunizierst, wirst du ihn nicht benötigen!

Uns ist wichtig, dass du mit deinem Einkauf rundum zufrieden bist. Sollte es ein Problem mit deiner Bestellung geben – zum Beispiel ein beschädigtes Produkt – kontaktiere uns bitte direkt. Wir finden gemeinsam eine Lösung!

Du kannst im Fall eines Problems selbstverständlich den Käuferschutz deiner Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift in Anspruch nehmen. Dafür wendest du dich einfach direkt an dein Kreditkarteninstitut bzw. deine Bank.

Mein Paket kam nicht an, was mache ich?

Falls dein Paket nicht angekommen ist, kontaktiere uns bitte umgehend. Wir kümmern uns darum und finden eine Lösung. Sollte das Problem nicht sofort geklärt werden, senden wir dir vorsorglich eine Ersatzlieferung, damit du nicht auf das Ergebnis der Überprüfung warten musst.

Fallen Kosten für die Bearbeitung der Rücksendeung an?

Rücksendungen sind für dich grundsätzlich kostenfrei!

Sollte eine Bestellung jedoch aufgrund mehrfacher Benachrichtigungen nicht von der hinterlegten Abholstation abgeholt und an uns zurückgesendet werden, fallen Versand- und Bearbeitungskosten in Höhe von 15 € (inkl. MwSt.) an. Diese werden entweder in Rechnung gestellt oder bei einer Erstattung vom Rückzahlungsbetrag abgezogen.

Unser System hält dich über jede wichtige Statusänderung im Versand auf dem Laufenden. Es dokumentiert alle Benachrichtigungen und erinnert dich mehrfach daran, wo du deine Ware abholen kannst.

Ich war nicht zu Hause, wo ist mein Paket?

Unser System informiert dich, sobald sich deine Lieferung in der Zustellung befindet. Falls du nicht zu Hause bist, kannst du eine Abstellgenehmigung direkt mit dem Paketdienst vereinbaren oder eine Notiz hinterlassen, wo das Paket abgelegt werden soll.

In der Regel erfolgt am nächsten Tag ein weiterer Zustellversuch. Sollte die Zustellung erneut nicht möglich sein, wird dein Paket an einer Abholstation hinterlegt. In jedem Fall erhältst du von uns eine Benachrichtigung mit den Informationen, wo sich dein Paket befindet und wo du es abholen kannst.

Du hast auch die Möglichkeit, die Zustellung zu einem passenden Termin zu planen oder dein Paket an eine alternative Adresse liefern zu lassen.

Abonnement

Was ist ein Abonnement?

Ein Abonnement (kurz: Abo) ist eine wiederkehrende Bestellung oder Dienstleistung, die automatisch in regelmäßigen Abständen geliefert oder bereitgestellt wird. Dabei wird der Betrag je nach Abo-Modell automatisch abgebucht, bis das Abonnement gekündigt wird.

Typische Beispiele sind Zeitschriften, Streaming-Dienste oder regelmäßige Lieferungen von Produkten wie CBD-Öl, Nahrungsergänzungsmitteln oder Kosmetik.

Welche Vorteile bietet mir ein Abo von AlpenCBD?

Ein Abonnement bei AlpenCBD bietet dir zahlreiche Vorteile. Du erhältst deine Lieblingsprodukte automatisch und bequem nach Hause geliefert, ohne dass du jede Bestellung manuell aufgeben musst. Dadurch sparst du nicht nur Zeit, sondern auch Geld – denn als Abonnent profitierst du von einem dauerhaften Preisvorteil von 10 % auf jede Bestellung. Zudem musst du dir keine Sorgen mehr machen, rechtzeitig nachzubestellen, da dein CBD-Öl immer verfügbar ist, wenn du es brauchst. Unsere Abonnements sind flexibel – du kannst sie jederzeit anpassen, pausieren oder kündigen, falls sich dein Bedarf ändert. So genießt du höchste Bequemlichkeit und sparst dabei noch bares Geld!

Wie lange ist die Laufzeit meines Abos?

Die Laufzeit deines Abonnements bei AlpenCBD ist unbegrenzt und bietet dir maximale Flexibilität. Du kannst es jederzeit in deinem Kundenkonto anpassen, pausieren oder löschen – ganz ohne Mindestlaufzeit oder versteckte Gebühren. So hast du volle Kontrolle über deine Bestellungen und kannst dein Abo jederzeit nach deinem Bedarf verwalten.

Wie bezahle ich die laufenden Kosten?

Die laufenden Kosten deines Abonnements bei AlpenCBD werden bequem und sicher per Kreditkarte oder Klarna abgerechnet. Die Zahlung erfolgt automatisch in den festgelegten Abständen, sodass du dich um nichts kümmern musst. Deine Kreditkartendaten werden sicher verarbeitet, und du kannst dein Abonnement jederzeit in deinem Kundenkonto verwalten, anpassen oder löschen.

Fallen Versandkosten an?

Nein, es fallen keine Versandkosten an.

Gibt es irgendwelche versteckten kosten oder Bedingungen?

Nein, bei einem Abonnement von AlpenCBD gibt es keine versteckten Kosten oder versteckten Bedingungen. Du zahlst nur den reduzierten Preis für dein Produkt – ohne zusätzliche Gebühren oder langfristige Verpflichtungen. Außerdem kannst du dein Abo jederzeit flexibel in deinem Kundenkonto anpassen, pausieren oder kündigen.

Freunde werben

Wann ist mein Guthaben verfügbar, wenn ich einen Freund werbe?

Sobald dein geworbener Freund erfolgreich eine Bestellung abgeschlossen hat und die Rückgabefrist abgelaufen ist, wird dein Guthaben automatisch freigeschaltet. Du erhältst eine Benachrichtigung, sobald dein Bonus verfügbar ist und kannst ihn direkt für deinen nächsten Einkauf verwenden.

Hinweis: Sollte die Bestellung storniert oder retourniert werden, verfällt der Anspruch auf den Bonus.

Kann das Shopguthaben ausbezahlt werden?

Eine Auszahlung des Guthabens ist grundsätzlich nicht vorgesehen. In Ausnahmefällen kann jedoch eine Auszahlung erfolgen, sofern bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Dazu zählen unter anderem eine gültige Gewerbeberechtigung, ein Mindestguthaben von €250 sowie eine entsprechende Social Media Präsenz (z.B. als Influencer).

Kontaktiere uns dazu einfach über unser Kontaktformular unter Kontakt.

Jetzt Anfrage stellen

Wenn deine Frage nicht beantwortet wurde, kannst du uns gerne eine Anfrage senden. Ein Mitarbeiter wird sich Zeit nehmen und deine Frage ausführlich beantworten.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Verwende diese Option für weitere Kontaktmöglichkeiten.

News & Updates

Abonniere unseren Newsletter um Neuigkeiten über Sonderangebote und bevorstehende Rabatte zu erhalten!

jetzt abonieren

Nativex GmbH

Wir glauben an ehrliche Handwerkskunst, nachhaltige Landwirtschaft und transparente Herstellung – vom Feld bis zur Flasche. Für alle, die natürliche Produkte bewusst wählen.

Informationen

  • AGBs
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Wiederrufsbelehrung
EU-Bio-Logo AT-BIO-301 Zertifikat

Hilfe

  • FAQs
  • Versandkosten
  • Bezahlmethoden
  • Rückgaberecht

Service

  • News
  • Freunde werben
  • CBD-Dosierung
  • Sendung verfolgen

Kontakt

Pfongau 33,
5202 Neumarkt a.W.
Österreich

(+43)6216-20769

office@nativex.gmbh

© 2025 AlpenCBD Shop

Stelle eine Frage


    Passwort vergessen?


    Sie haben noch kein Konto noch? Anmelden

    Zustimmung verwalten
    Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
    Funktional Immer aktiv
    Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
    Vorlieben
    Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
    Statistiken
    Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
    Marketing
    Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
    Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
    Einstellungen ansehen
    {title} {title} {title}
    Scroll to top
    • Home
    • CBD Öl
    • Schlaftropfen
    • Service
      • FAQs
      • News
      • CBD-Rechner
      • Freunde werben
      • Sendung verfolgen
    • Kontakt
      • Kontaktformular
      • Telefon & WhatsApp